10 Gründe, warum man auf Gridcoin umsteigen sollte

Bis heute wurde beim Mining von Kryptowährungen das Hauptaugenmerk auf den monetären Anreiz gesetzt. Egal ob Bitcoin, Litcoin oder PPCoin – sie alle verfolgen beim Mining das Ziel, Coins zu sammeln. Zwar gibt es leichte Unterschiede bei den Währungen, doch grundsätzlich funktionieren sie alle gleich.
Bei PPCoins werden beispielweise unendlich viele Coins im Laufe der Zeit produziert. Das hat zwangsläufig zur Folge, dass früher oder später eine Inflation einsetzt. Dieses Problem wurde bei Gridcoin berücksichtigt durch eine Stufenweise Senkung der Ausschüttungen. So werden am Anfang mehr ausgezahlt und im Laufe der Zeit immer weniger.

Doch was wäre wenn wir neben dem monetären Anreiz einen humanitären Antrieb hinzufügen? Auf gut Deutsch: Geld verdienen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun.
Hier setzt der innovative Ansatz von Gridcoin an. Die Nutzer von Gridcoin setzten ihre Rechenleistung nicht nur für das Mining ein, vielmehr werden humanitäre Projekte unterstützt. Mit Hilfe des BOINC Framework werden Projekte wie die Malariaforschung, die Suche nach außerirdischem Leben und viele andere essentielle Forschungsgebiete unterstützt. Wo bei vielen anderen Währungen noch der größte Teil der Rechenleistung für das Mining und für das Validieren von Transaktionen genutzt wird, werden bei Gridoin nur 2% für diese Operationen gebraucht. Ganze 98% werden für die Forschung eingesetzt. Zum Vergleich: Allein für den Betrieb des Bitcoin-Netzwerk wurden im Jahre 2013 mehr als 15 Millionen US-Dollar Stromkosten fällig.
Würde man in diesem Ausmaß mit Gridcoin arbeiten, dann wären nur 300.000 US-Dollar für den Betrieb des Netzwerks nötig und ganze 14.700.000 US-Dollar könnten für humanitäre Zwecke verwendet werden. Mit dieser enormen Summe könnte in vielen Bereichen der entscheidende Durchbruch gelingen und so beispielsweise mögliche Krankheiten geheilt werden.

Hier nochmal die wichtigsten Argumente weshalb Ihr schnell umsteigen solltet:

  1. Energieeffizientes Mining
  2. Hohe Transparenz durch Open Source
  3. Unterstützt das BOINC Framework
  4. Verdiene Geld durch das Mining und unterstütze gleichzeitig gemeinnützige Zwecke → Spenden 2.0
  5. Garantiert höchste kryptografische Sicherheit
  6. Inflationsschutz
  7. Gridcoin steigert wöchentlich seinen Wert und wird immer beliebter
  8. Das System wird stets weiterentwickelt um den höchsten Anforderung gerecht zu werden
  9. Mit Hilfe des neuen Clients ist Gridcoin noch nie so leicht zu verwenden gewesen
  10. Innovative Projektplattform

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>